Galerie


Bingo bei der Infoveranstaltung  in Ludwigshafen am 24.03.2024

Das Team des Vorstands traf sich um 12 Uhr für die Vorbereitung der Infoveranstaltung und das BINGO-Spiel. Die 2. Vorsitzende Daniela Schanzenbach begrüßte die Anwesenden und übernahm die Aufgabe von Daniela Barde in ihrer Abwesenheit. Sie eröffnete das Bingo-Spiel. Bernd Krier und Wolfgang Müller übernahmen das Bingo-Spiel und erklärten den Mitgliedern und Gästen, wie das Spiel funktioniert. Bernd Krier drehte die Trommel hin und zurück bis eine kleine Kugel aus der Trommel rausfiel. Wolfgang Müller gab die Zahl bekannt. Jeder Spieler bekam ein Brettspiel mit roten Schieber über den Zahlen und prüft die gezogene Zahl. Findet der Spieler die Zahl auf seinem Bingo-Brett, so schiebt er den roten Schieber und deckt die Zahl. Die Gewinnkombination besteht aus einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe. Wer eine vollständige Reihe hat, muss man das Wort „BINGO“ laut rufen. 

So hat der Spieler gewonnen und die Runde ist beendet. Die 3 Gewinner waren Peter Manz, Ursula Menger und  Josef Stuppi. Wir hatten viel Spaß gehabt und waren sehr begeistert. Das Bingo-Spiel war der Hammer und soll gerne beim nächsten Mal wiederholt werden. Nach dem BINGO-Spiel darf natürlich der leckere Kuchen mit duftendem Kaffee nicht fehlen. Die 2. Vorsitzende Daniela Schanzenbach gab noch weitere Informationen bekannt und gratulierte den anwesenden Geburtstagskindern. Es war ein schöner Tag mit gutem Besuch.

Foto/Bericht: Anneliese Vierling-Krier